Stammbäume des bayerischen Adels


                                                     Stammbaum Haslang






                                            Kampfübungen bayerischer Ritter



                             Stammbaum der Grafen von Preysing-Hohenaschau


                                   



                                  Stammbaum Murach - Flügelsberg
                                            Löwler-Hochburg 1483

                                                   Löwlerbund




1577 stirbt der letzte Parsberger -Joachim zu Flügelsberg.

Graf Christoph von Seibertsdorf heiratete seine einzige Tochter Regina und kam dadurch an die Hofmark Meiern - Flügelsberg. 1606 baute Christoph die noch heute bestehende Reginakapelle.

Von 1577 bis zum Ende des 30-jährigen Krieges 1648 waren die Seibertsdorfer Herr über die Hofmark.



                                    

                                            Stammbaum Murach - Stamsried



Konrad der Muracher:

in Diensten Herzog Johanns III von Straubing - Holland, an dessen Hof er 1412 das

Marschall- und 1413/14 das Hofmeisteramt bekleidete. Ab 1416 bis 1420 war er Hofmeister bei Herzog Ernst und Wilhelm III.



                                                    Stammbaum Trenbeck





 Hammerherren Kastner von Schnaittenbach,

Stammbaum-Epitaph





                             Stammtafel-Stammbäume der Ritter von Chamerau





                      





      Stammbaum-Stammtafel Zenger Jordan zu Rottenstadt-Trausnitz-Fronhof




Ein bekannter Vertreter der Zenger war Parzefal, er war Hofmeister von Herzog Ernst, um 1400.


Sein Bruder, Ott der Zenger, war Hofmeister von Herzog Stephan III, 1392 - 1406.


Ulrich Zenger, Marschall des Deutschen Ordens vom 15. März - 18. November 1422 in der Comtur von Königsberg




Stammbaum Leoprechting - Seibertsdorfer - Eckher


1374










www.von-seibert-cronenfels.de

www.mas-kreativ.de